Aktuelles

Besondere Zeiten

Besondere Zeiten

Liebe Gemeindemitglieder, lieber Freunde der Gemeinde,

als Leitungskreis haben wir zusammengesessen und uns die Frage gestellt, wie wir Gemeindeleben auch in Coronazeiten gemeinsam leben können. Dabei haben wir einige Ideen gesammelt, die wir euch gerne an dieser Stelle vorstellen wollen.

Auch weiterhin werden für die nächsten Sonntage gemeinsame Gottesdienste der christlichen Kirchen und Gemeinschaften in Haiger aufgenommen, die dann per Youtube angeschaut werden können. Die Gottesdienste sind jeweils am Sonntag ab 10.00 Uhr bei YouTube abrufbar. Mit dem folgendem Link könnt ihr auf ihn zugreifen https://www.youtube.com/channel/UCQhVdcgDadwgUd8e99P6RLA.

Am 10.05. findet der erste öffentliche Gottesdienst nach der Corona-Zeit in der FeG-Haiger statt. Allerdings muss man sich vorher bei Michael Diehl anmelden. Auch dieser Gottesdienst wird live übertragen: https://www.youtube.com/channel/UCI682IexexumP4q460-ujMA.

Außerdem ist für die Gemeinde ein "virtuelles Gemeindehaus" als Blog eingerichtet worden. Wer dies aktiv nutzen oder lesen möchte, der melde sich bitte bei Pastor Michael Diehl. Wie genau das funktioniert, wird auf der entsprechenden Seite erklärt.

  • Informationen zu Onlineangeboten über die Osterfeiertage und zu unserem neuen Angebot: Die Andacht zur Wochenmitte: Brief 8 (08.04.2020)
  • Neue Informationen von der Gemeindeleitung: Brief 2  
  • Zudem gibt es noch eine Reihe von weiteren Ideen und Vorschläge, die die Gemeindeleitung ausführlich in diesem Brief beschreibt.

Termine