Kleingruppen

Gebetstreffen

"Gebet ist das Atemholen der Seele" meint der englische Theologe John Henry Newman. Und es ist noch viel mehr - davon sind wir überzeugt.

Daher treffen sich kleinere und größere Gruppen von Menschen, um miteinander, füreinander und für viele weitere Anliegen zu beten. Du bist herzlich eingeladen, einmal vorbeizuschauen.
 

Sonntagsgebet

In vielen Gruppen, Hauskreisen, Treffen und Veranstaltungen unserer Gemeinde wird regelmäßig gebetet. Einmal monatlich laden wir alle diese Beter ein, sich zu begegnen, ihre Anliegen miteinander abzustimmen, sich gegenseitig zu ermutigen und gemeinsam für unsere Gemeinde zu beten. Dabei hören wir auch in der Stille auf Gott und teilen miteinander, was wir empfangen haben.
 

Gebetstreffen für Frauen

An jedem Dienstag um 9.30 Uhr treffen sich Frauen verschiedenen Alters mit dem gemeinsamen Ziel, regelmäßig und ausdauernd zu beten. Unsere Themen ergeben sich aus dem Gemeindeleben, aus Familien und Freundeskreisen und aus allem, was Grund zum Danken oder Bitten gibt. Gern nehmen wir Wünsche um Gebet an und behandeln alle Anliegen vertraulich.

Unser Blick geht über Persönliches hinaus zu Stadt und Land, zu Missionaren und zum Weltgeschehen. Wir starten mit einem kurzen Gespräch über Gebetsanliegen und -erhörungen und nehmen uns dann eine Stunde Zeit, um alles vor Gott auszusprechen.

Gebetskreise im Überblick

Di. 9.30 -  
11.00 Uhr  
Frauengebetskreis
(Mirjam Waldschmidt)
Mi 16.00 -  
17.30 Uhr  
Gebetszeit und
Treffpunkt Bibel
(Helmut Claes)
So 8.00 -  
8.45 Uhr  
Sonntagsgebet
(Angela Janek)
So 17.00 -  
18.00 Uhr  
Sonntagsgebet
(nach Absprache,
 Magdalene Seipel)