Bund Freier evangelischer Gemeinden

"Gemeinsam mehr bewegen" - als FeG Haiger gehören wir deshalb zum "Bund Freier evangelischer Gemeinden" in Deutschland. Mit über 470 Ortsgemeinden versteht sich dieser Bund als eine starke und lebendige Gemeinschaft, die mehr ist als ein Zweckbündnis. So steht in der Präambel seiner Verfassung:

"Der Bund Freier evangelischer Gemeinden ist eine Lebens- und Dienstgemeinschaft selbstständiger Gemeinden."

Innerhalb dieses Bundes werden Aufgaben wahrgenommen, die die Möglichkeiten einer einzelnen Gemeinde oft übersteigen: Dazu gehören zum Beispiel die Ausbildung von Pastoren, die Gründung neuer Gemeinden oder auch die Übernahme sozial-diakonischer Aufgaben im In- und Ausland.

Dabei wissen Freie evangelische Gemeinden, dass sie nur ein Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi sind und arbeiten deshalb, wo sich die Gelegenheit ergibt, mit anderen Gemeinden, Kirchen und Organisationen auf der Grundlage der Deutschen Evangelischen Allianz zusammen.

bund feg

Bund Freier evangelischer Gemeinden
in Deutschland KdöR
Goltenkamp 4, 58452 Witten

www.feg.de

In der Jungschar ist immer was los!