In 8 Tagen um die Welt

Zeltlager 2018Die fünfte Ferienwoche erlebten 107 Kinder und 28 Mitarbeiter unter dem Motto „In 8 Tagen um die Welt“ auf dem Zeltplatz in Lohra-Kirchvers. Im Laufe der Woche wurde auf jedem Kontinent mindestens ein Land besucht. Die jeweiligen Programmpunkte und sogar das Essen wurden thematisch auf das Land abgestimmt.

So musste z. B. Wasser durch die Wüste geschmuggelt und eine Safari in Mali absolviert werden. In Russland traten die Teilnehmer zur Menschenkicker-WM an. Für Abkühlung sorgte dann die große Schnee(Schaum)party in der Antarktis. Die Reise führte unter anderem auch durch Japan, Mexico, Australien und Brasilien. Am letzten Tag landeten die Teilnehmer in Las Vegas. Dort wurde der Abschluss des Zeltlagers mit Hamburgern, Cocktails und einem großen Casinoabend mit anschließender Disco gefeiert.

Die Jungen und Mädchen verbrachten die Zeltlagerwoche in 19 Zelten, die von je einem hauptverantwortlichen Mitarbeiter betreut wurden. Neben festen Terminen, wie den gemeinsamen Mahlzeiten, Hobbygruppen, Singen und Bibelarbeiten, blieb den Kindern auch viel Zeit zu spielen und die Gemeinschaft untereinander zu genießen.

In den Bibelarbeiten ging es in diesem Jahr um das Thema: „Wer ist Jesus?“. Die Kinder wurden dazu in altersentsprechende Kleingruppen aufgeteilt. Weitere Höhepunkte des Lagers waren sicherlich die nächtlichen Überfälle, das Nachtspiel, die Schwimmbadbesuche im benachbarten Freibad, verschiedene Gemeinschaftsaktionen im Zelt und die gemeinsame Zeit am großen Lagerfeuer. Auch das Wetter meinte es in diesem Jahr gut mit uns. So waren diverse Wasserspiele eine willkommene Abkühlung. Am Ende der Woche konnten alle Teilnehmer zwar müde, aber glücklich von ihren Eltern am Gemeindehaus in Haiger in Empfang genommen werden.

Nach dem Zeltlager ging es weiter ... viele der Zeltlagerteilnehmer waren neugierig und schauten zum ersten Mal in Jungschar, Teenkreis und Jugendkreis vorbei. Das freut uns sehr.

Wir laden euch alle herzlich ein, beim Zeltlagernachtreffen am 25.11.2018 um 15 Uhr im Gemeindehaus dabei zu sein!

Zum Vormerken: Das Zeltlager im nächsten Jahr findet vom 30.06.19 – 07.07.19 statt.